Geschichte

Die Geschichte von Basswood Grove

Als Bettie und Wash 2015 den Hof in Westoverledingen übernahmen, ist schnell die Idee gewachsen, eine eigene kleine Westernstadt zu bauen.

In dieser Zeit wurden Wash und Wyatt, der bis dato noch kein Hobbyist war, Freunde. Schnell stellte sich heraus, dass Wyatt sehr großes Interesse an dem Hobby "Western" hatte.

Alsbald schmiedeten Bettie, Wash und Wyatt gemeinsame Pläne, einen Saloon zu bauen.
Aus dem Saloon wurde schnell eine kleine Westernstadt.

Im Juli 2017 wurde aus den Plänen Ernst. Wyatt, Bettie und Wash begannen mit dem Bau.

Angefangen wurde mit der Fassade des Sheriff Office und Bettie`s Mercantille. 


Im Laufe der Zeit wurde unsere Interessengemeinschaft größer. Im Dezember 2017 wurde aus der Interessengemeinschaft ein eingetragener Verein, der heute gemeinnützig ist.

Es dauerte nicht lange, bis unser Verein über die Stadtgrenzen hinaus bekannt wurde.

So kam es, dass Funk, Fehrnsehen, Presse und auch das Stuntteam aus Haren auf uns aufmerksam wurde.

Auch unser Freundeskreis erweiterte sich immer mehr. 

So haben wir befreundete Hobbyisten aus Kiel, Lübeck, Bremen, Osnabrück, oder Holland, die uns regelmäßig besuchen.

Unsere Mitgliederzahl wächst stetig.



Der Bau
Share by: